Service und Leistungen

Deine Qualitätsfahrschule

Vorher gespart und nachher bereut? Vergleichen lohnt sich! Was dein Führerschein kostet, hängt nicht nur von den Preisen ab. Der weit größere Anteil ist die Zahl der Fahrstunden, die du bis zur Prüfungsreife brauchst. Das wichtigste ist aber: beim ersten Mal bestehen! Vergleiche nicht nur die Preise, sondern auch die Qualität der Ausbildung. Hör dich um im Freundes- und Bekanntenkreis! Wer hat beim ersten Mal bestanden und wer nicht? Wer hat am Ende draufgezahlt? Und wer hat wo den Führerschein gemacht? Qualität hat einen Namen.

Kostenlos ausprobieren

Du möchtest dich noch nicht festlegen? Dann teste uns ganz unverbindlich. Du kannst einfach zum Probeunterricht kommen und dir unseren Theorieunterricht anschauen. Dann siehst du, ob es dir gefällt und ob wir die Richtigen für dich sind. Natürlich ist unser Probeunterricht kostenlos.

Fahrunterricht

Wir schulen auf modernen und bestausgestatteten Fahrzeugen. Deine Fahrstunden beginnen und enden pünktlich. Bei uns gibt es keine Unterbrechungen wegen privater Besorgungen oder ähnliches. Sollten wir eine Panne oder ähnliches haben, wird dir die Zeit natürlich nicht berechnet. Während der Fahrstunden garantieren wir dir 110% Einsatz des Fahrlehrers, der dich mit modernsten Methoden schult. 

Übrigens: Unsere Fahrlehrer sind waschechte Bayern. Wir sind Isen!

Theorieunterricht

Unseren Unterricht gestalten wir mit modernen unterschiedlichen Methoden in entspannter Atmosphäre. Während des Unterrichts versorgen wir dich mit Snacks und Getränken. Aber: gechillt wird woanders. Schließlich willst du was lernen und so schnell wie möglich deinen Führerschein machen.

Lehrmaterial

Wir bieten dir vier Möglichkeiten für das Begleitmaterial zum Theorieunterricht. Du kannst frei wählen - ganz wie du willst:

  • Fragebögen (Papier)
  • PC-Programm
  • Internet
  • „Theo“

„Theo“: Keine Lust auf Fragebögen in Papier? Dann nutze einfach unseren mobilen interaktiven Lerncomputer THEO im Taschenformat. Mit THEO kannst du dich immer und überall auf deine theoretische Prüfung vorbereiten – wann immer du Lust dazu hast. Einfach ausleihen und loslegen! THEO passt sich auch ganz automatisch deinem Wissensstand an. Einfacher geht’s nicht.

Prüfung - Vorbereitung - Vorprüfung

Wir drängen dich nicht zur Prüfung. Du machst deine Prüfung erst, wenn du das willst und auch fit für die Prüfung bist.

Prüfungsvorbereitung

Schon während deiner Ausbildung üben wir mit dir Situationen, wie sie auch in der Prüfung vorkommen werden. Eine Woche vor deiner Prüfung geben wir dann noch mal richtig Gas und intensivieren die Fahrstunden: du bekommst den letzten Schliff. Kurz vor deiner Prüfung simulieren wir die Prüfungsfahrt; bei Bedarf mit speziellen Übungen.

Kostenlose Vorprüfung

Vor deiner Prüfung machen wir mit dir eine Vorprüfung in Theorie. Entweder mit den guten alten Fragebögen oder mit dem Tablet PC. Du siehst wo du stehst und ob du fit für die Prüfung bist. Das gibt dir Sicherheit und nimmt dir die Aufregung vor der „richtigen“ Prüfung. Selbstverständlich kostenlos!

Prüfung

Du kannst völlig ruhig in die Prüfung gehen, denn wir haben dich mit unserer Ausbildung optimal auf deine Prüfung vorbereitet. Denke positiv!

Wunschtermin

Wenn du deine Prüfung nach Absprache mit deinem Fahrlehrer zu einem bestimmten Termin machen willst bist du in der Pole Position. Du gehst in der Fahrstunden-Planung vor und bekommst so viele Fahrstunden wie du willst bzw. brauchst.

Prüfungstermine

Unsere Prüfungen finden in Theorie und Praxis wöchentlich statt.

Erfahrung – die brauchen Autofahrer vor allem neben einer fundierten Ausbildung. Die in der Fahrschule erworbenen Fähigkeiten ausbauen, Erfahrungen sammeln und dabei sicher fahren. Das ist der Sinn des begleiteten Fahrens mit 17. 

Führerschein mit 17

Die Unfallstatistiken sind eindeutig: Besonders gefährdet sind 18-bis-24-Jährige Fahrer. Seit dem Modellversuch sind die Unfallzahlen in der Altersgruppe rückläufig. Ehemals begleitete Fahrer verursachen rund 20% weniger Unfälle als die Fahranfänger, die nicht bei „bf17“ mitgemacht haben. 

Anmelden zur Ausbildung für die Klasse B (Auto) oder BE (Auto+Anhänger) kannst du dich, sobald du 16½ Jahre bist. Nach bestandener Prüfung erhältst du eine Prüfbescheinigung, in der auch deine Begleiter eingetragen sind. Mit 18 bekommst du dann den „echten“ Führerschein. 

Übrigens: auch dein Begleiter ist uns willkommen. Wir kümmern uns um dich und deine Begleiter!

Mehr: Begleitetes Fahren mit 17

Motorradausbildung

Unsere Motorräder sind „based“ in Isen. Du verbrätst also nicht unnötig Zeit, bis du dort bist, wo dein Schulungsmotorrad steht. Du kommst zur Fahrschule und von dort fährst du auch mit dem Motorrad los. Für dich heißt das: du sparst kostbare Zeit, die du gut für was anderes nutzen kannst.

Übrigens: wir stellen dir die gesamte Ausrüstung für deine Motorradausbildung - von der Schutzkleidung inkl. Motorradstiefel über den Helm bis hin zu beheizbaren Handschuhen. Und das in allen möglichen Größen. Sicherheit steht bei uns an 1. Stelle! Unsere Motorräder sind übrigens mit Griffheizung ausgestattet. Und auch die Hygiene kommt nicht zu kurz: du bekommst eine eigene Sturmhaube, die du sogar behalten darfst.

Fahrschulwechsel

Du bist mit deiner Fahrschule unzufrieden? Dir wurde viel versprochen und wenig wurde gehalten? Kein Problem! 

Du kannst jederzeit zu uns wechseln und weitermachen – den Papierkram erledigen wir. Keine deiner Fahrstunden und keine deiner absolvierten Theoriestunden gehen dir verloren. Wir schließen dort an, wo du stehst - und das ganze ohne Extrakosten. Wir kümmern uns um dich! 

Du kannst auch uns unverbindlich testen: komm vorbei zum Probeunterricht und schau dir unseren Theorieunterricht an und du siehst ob du dich wohlfühlst und ob wir die Richtigen für dich sind. Einfach kostenlos ausprobien,